2. Herren - Bezirksoberliga WI/FFM


h.v.l: Hendrik Deusch, Lukas Moos, Sven Eisenbach, Tobias Moos, Florian Rausch, Trainer Gregor Daus 

v.v.l.: Tim Köster,André Seiwert, Giovanni Franco, Milan Matejka, Peter Görting, Jan Tannert 

Es fehlen: Noah Vella, Friedrich Jaster, Jens Möller, Markus Jung, Robert Hermsen, Marek Watzka, Robin Molatta, Alexander Müller, Alexander Delnef, Pirmin Haas

 

Trainingszeiten

Mi. 20:30 - 22:00 Uhr, Elsässer Platz

Fr.   19:15  - 20:45 Uhr, Elsässer Platz

 

Ansprechpartner

Gregor Daus

E-Mail: gregor.daus@handball-wiesbaden.de

 

 


Begrüßung durch den neuen Trainer

Hallo zusammen,

 

 

mein Name ist Gregor Daus und ich bin seit Juni 2018 neuer Trainer der Herren 2 der HSG VFR/Eintracht Wiesbaden in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt. Als Erbenheimer Eigengewächs hat mich meine Trainerlaufbahn über den Jugendbereich, zu den Aktiven, sowohl bei Damen, als auch Herren geführt. Handball ist für mich Leidenschaft und eine wunderbare Möglichkeit sich als Teil in einer Gemeinschaft einzubringen, tolle Menschen kennenzulernen und dabei immer auch seinen eigenen Erfahrungsschatz zu erweitern. Neben meinen Hospitationen bei höherklassigen Vereinen bin ich Inhaber der Handballtrainer – B – Lizenz und stets bestrebt mich weiterzubilden. Dementsprechend ist es für mich sehr interessant und wichtig eine homogene Mannschaft in einer ansprechenden Liga zu formen und schließlich weiterzuentwickeln.

 

Nach dem anfänglichen Kennenlernen beider Seiten bestand meine Aufgabe zunächst darin eine bunt gemischte Truppe zu einer Einheit zu formen. Unsere Mannschaft erstreckt sich nämlich aus letztjährigen A-Jugendlichen, Wiedereinsteigern sowie 1., 2. und 3. Mannschaft - Spielern. Diese Heterogenität ist eine spannende, aber zugleich auch vielversprechende Aufgabe, die bei erfolgreichem Gelingen für viel Potenzial stehen kann. Neben dem mannschaftlichen Aspekt ist meine Aufgabe auch die Spieler individuell voranzubringen und ihnen das notwendige Handwerkszeug bereitzustellen, damit sie womöglich auch einmal unsere Erste Mannschaft in der Oberliga verstärken können. In diesem Zusammenhang macht es sehr viel Spaß eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Trainern und Spielern der 1. Mannschaften der HSG zu haben. Der regelmäßige Austausch und die Hilfsbereitschaft untereinander fördern die Teams, aber auch den Verein, wofür die HSG – Familie steht.

 

Neben den angesprochenen Punkten werden wir mir der 2. Mannschaft versuchen alles daranzusetzen nach unserem Aufstieg aus der Bezirksliga A den Klassenerhalt zu erreichen. Dieses Projekt wird eine große Herausforderung für uns alle, da die Bezirksoberliga in diesem Jahr zu großen Teilen sehr ausgeglichen besetzt ist. Somit haben wir quasi in jedem Spiel ein Endspiel zu erwarten. Schön für die Mannschaft und alle Beteiligten ist aber auch, dass wir viele Derbys vor der Tür stehen haben, welche das Handballerherz in der Region noch etwas höher schlagen lässt.

 

In diesem Sinne freuen wir von der HSG 2 uns auf viele schöne und spannende Spiele in fairem Umgang miteinander und hoffentlich so wenig Verletzungen wie möglich auf allen Seiten.

 

 

Wir sehen uns in der Halle

 

 

Euer

 

Gregor

 


Spielplan und Ergebnisse


Tabelle

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden Handball Logo Elsässer Platz

 

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Wir sind Handball in Wiesbaden.